Wohin mit den guten Fotos?

Sonstiges

Moderator: KA1111

Wohin mit den guten Fotos?

Postby Schorsch » Thu Feb 18, 2016 5:22 pm

Hey, was macht ihr mit all den Fotos, die ihr so schießt oder die von euch beim Kiten geschossen werden? Find es irgendwie schade, wenn die alle auf der Festplatte vergammeln...
Schorsch
beginner
 
Posts: 10
Joined: Tue Feb 09, 2016 11:04 am

Re: Wohin mit den guten Fotos?

Postby Hardy » Thu Feb 18, 2016 5:31 pm

Auf der Festplatte vergammeln lassen finde ich am besten. Kann man später mal seinen Kindern zeigen.

Wenn es gute Action oder schöner Style ist dann in die Medien damit. Oder auf Soziale Netzwerke wenn man einen guten Moment mit Leuten teilen möchte die nicht live dabei waren.

Kommt halt darauf an was mann will. Wir sind halt alle samt schon Narzissten. Wenn man kein Foto davon hat, hat man es nicht gemacht;-)

Fluch und Segen die neue Welt!?
"Sometimes in the morning, when it's a good surf, I go out there, and I don't feel like it's a bad world."

Image
Hardy
pro
 
Posts: 1758
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:06 pm
Location: Mondsee

Re: Wohin mit den guten Fotos?

Postby Schorsch » Thu Apr 14, 2016 3:03 pm

Hallo Hardy,

glaube nicht, dass meine Fotos so gut sind, dass sie in die Medien gehören. Da bin ich ehrlich zu mir selbst :cry: Hab mich jetzt entschieden, die für mich schönsten und wertvollsten Fotos für verschiedene Fotoprodukte zu verwenden. Da hat mich eine Freundin drauf gebracht. Hab schon über diese Seite hier einen Kalender und ein Fotobuch gemacht. Von beiden habe ich mir gleich mehrere Exemplare anfertigen, dann hab ich gleich noch ein Geschenk für Verwandte. In der Form könnte ich es später auch gut meinen Kindern zeigen: "Schaut mal ein Buch, ja das gab es damals noch als ich jung war..."
Schorsch
beginner
 
Posts: 10
Joined: Tue Feb 09, 2016 11:04 am

Re: Wohin mit den guten Fotos?

Postby wheeli » Sun Aug 21, 2016 1:39 pm

Hab meine auch auf einem externen Datenspeicher drauf. Wo soll ich sie auch sonst hintun. So kann ich sie auch jederzeit wieder anschauen, wenn ich möchte.
Erfolg ist nur unter Erfolgreichen eine Tugend.
wheeli
beginner
 
Posts: 9
Joined: Sun Aug 21, 2016 1:31 pm

Re: Wohin mit den guten Fotos?

Postby Snowman » Wed Nov 02, 2016 9:48 am

Ich verwende Dropbox, falls die Festplatte mal abraucht. Wär halt schade um die Bilder sonst
Water and snow are the way to go
Snowman
beginner
 
Posts: 10
Joined: Thu Oct 20, 2016 3:12 pm

Re: Wohin mit den guten Fotos?

Postby Noa34 » Tue Nov 08, 2016 9:12 am

Hallo!

Also bei mir ist es eine Mischung aus drucken lassen, auf der Festplatte rumspuken lassen und hin und wieder auch mal ins Netz stellen. Auf Facebook und Konsorten gibt es schon das ein oder andere Bild von mir beim Kiten, allerdings sind das dann meistens Bilder, die andere von mir gemacht haben. Bilder ausdrucken mache ich sehr selten, aber dann auch immer wieder gerne. Meine Schwester und ich haben zum Beispiel unseren Eltern zum Hochzeitstag letztes Jahr ein selbst gestaltetes Fotobuch mit vielen alten und neuen Familienbildern geschenkt. Das kam super an und hat echt Spaß gemacht. Sonst habe ich aber auch echt viel Zeug auf der Festplatte, was da rumspukt und hin und wieder an verregneten Sonntagen gelöscht oder anderweitig archiviert wird ;)
Noa34
beginner
 
Posts: 10
Joined: Thu Aug 04, 2016 9:32 am

Re: Wohin mit den guten Fotos?

Postby Wummel » Mon Nov 21, 2016 8:52 am

Das ist bei mir unterschiedlich. Mal speichere ich meine Bilder auf einer externen Festplatte und mal lasse ich sie auch in einem Fotobuch verewigen. Vor allem als eine besondere Erinnerung finde ich solche Bücher toll, aber auch als Geschenk für Freunde. :D
Wummel
beginner
 
Posts: 10
Joined: Fri Oct 14, 2016 3:16 pm

Re: Wohin mit den guten Fotos?

Postby rain » Wed Jun 14, 2017 2:00 pm

Je nachdem mit welcher Kamera ich fotografiere. Habe nämlich auch eine analoge Kamera, bei der ich natürlich alle Bilder immer entwickeln lasse. Die Bilder von der digitalen Kamera packe ich meisten auf eine externe Festplatte, wobei das natürlich auch nicht so super sicher ist. Kennt da jemand vielleicht eine Cloud, die man nciht zahlen muss? Kenne mich da eigentlich gar nicht mit aus.
rain
beginner
 
Posts: 6
Joined: Wed Jun 14, 2017 1:56 pm
Location: Salzburg


Return to Freetime

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests