Fotos?

Sonstiges

Moderator: KA1111

Fotos?

Postby Snowflake » Wed Aug 21, 2013 6:09 am

Hi!
Mir ist aufgefallen dass es hier garkeinen Kitesurf Foto Thread gibt :D
Da wirds aber Zeit!

Leider hatte ich bisher nicht das Glück geknipst zu werden bis auf ein einziges Mal und das auch noch per Handycam - nerv!

Das Bild ist cool, ich hätte daraus gern ne Fotoleinwand, aber ich vermute dass die Auflösung zu klein ist.
Hat jemand ne Ahnung wie ich so ein Bild das etwas verwischt ist und die Auflösung etwas klein für ne Fotoleinwand fit gemacht werden könnte?
Kommt man da mit nem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Gimp weiter?

Ich wills nicht versauen aber es nervt mich das Bild nur in Kleinformat auf meinem Handy sitzen zu haben!

Best Wishes!

Snowflake
Snowflake
beginner

Re: Fotos?

Postby Hardy » Wed Aug 21, 2013 8:07 am

Hi Cornflake,

unter der Rubrik Snowkiten findest du bei "heute im Park" im Winter fast täglich neue Snowkite Fotos:

viewtopic.php?f=1&t=1531&start=360

Das selbe gilt für Kitesurf Fotos / "Pics of the See"

viewtopic.php?f=2&t=1585&start=405

vatos locos

PS.: kleine unscharfe Fotos kann man in der Regel nicht groß aufziehen, egal mit welchem Programm.
"Sometimes in the morning, when it's a good surf, I go out there, and I don't feel like it's a bad world."

Image
Hardy
pro

Postby Fly » Wed Aug 21, 2013 8:52 am

Die geht es ja erstmal um ein Bild von dir selber, oder? Ich fürchte auch, das du da auf den nächsten Schnee und einen Kameramann warten musst. Wenn du wissen willst, ob das Bild das du schon hast für eine Fotoleinwand reicht, dann frag doch mal bei http://www.wir-machen-druck.de nach. Von denen weiß ich nämlich, das die eine eigene Grafikabteilung haben die sich um sowas kümmert. Das verwischte kann man ja vielleicht für einen Effekt nutzen oder so... aber was Fotos angeht bin ich auch kein Profi :(
Ansonsten ist der Tipp von Hardy ja schon mal nicht schlecht, wenn es dir rein um Fotos geht.
Fly
beginner

Postby bibi88 » Wed Jun 07, 2017 2:36 pm

Snowflake wrote:Hi!
Da wirds aber Zeit!

Leider hatte ich bisher nicht das Glück geknipst zu werden bis auf ein einziges Mal und das auch noch per Handycam - nerv!

Das Bild ist cool, ich hätte daraus gern ne Fotoleinwand, aber ich vermute dass die Auflösung zu klein ist.
Hat jemand ne Ahnung wie ich so ein Bild das etwas verwischt ist und die Auflösung etwas klein für ne Fotoleinwand fit gemacht werden könnte?

Ich wills nicht versauen aber es nervt mich das Bild nur in Kleinformat auf meinem Handy sitzen zu haben!

Best Wishes!

Snowflake

Wenn dir an dem Foto so viel liegt solltest du wirklich lieber vielleicht zu einem Profi gehen. Programme wie Gimp sind ganz ganz schlimm und nicht gut anzuwenden.
bibi88
beginner

Postby rain » Wed Jun 21, 2017 11:25 am

Snowflake wrote:Hi!
Da wirds aber Zeit!

Best Wishes!

Snowflake

Also Gimp würde ich an deiner Stelle nicht verwenden. Das ist ein super umständliches Programm und bis du dich da mal eingeübt hast... Das ist einfach verschwendete Lebenszeit. Ich würde da auch lieber zu einem Profi gehen und es dort bearbeiten lassen.
Um es als Fotoleinwand zu bekommen, kannst du mal bei Hartlauer schauen: https://www.hartlauer.at/fotoworld/cewe-fotowelt.htmlDie bieten solche Wandbilder von Cewe Fotowelt an. Ich denke das ist ein ganz guter und vor allem seriöser Anbieter, sodass deiner Fotoleinwand eigentlich nichts mehr im Weg stehen sollte. Habe zwar selber bisher dort nur Fotobücher erstellt, aber die waren zum Beispiel immer tip-top ;)
rain
beginner

Postby bibi88 » Thu Jul 06, 2017 1:20 pm

Ach da kann man auch Leinwände machen lassen? Das ist natürlich ziemlich cool. Das behalte ich mal im Hinterkopf. :P
bibi88
beginner

Return to Freetime