Speedflying Bericht Kronenzeitung

Alles rund um Speedflying

Moderator: KA1111

Speedflying Bericht Kronenzeitung

Postby KA1111 » Tue Dec 30, 2008 2:11 pm

Hab heute wie jeden Tag zum Kaffee die Krone eines Kollegen durchgeblättert, als mir selbiger fast wieder hochkam.

Ich war zunächst überrascht, ein zweiseitigen Bericht über Speedflying zu lesen. Umso tiefer viel die Lade, als ich dann den Bericht gelesen hatte.

Der Interviewte gab an "es wäre ganz leicht, man müsse es sich nur zeigen lassen" und verwies auch auf Testtage am Obertauern im Jänner ("4 absolute beginners (!?!?!) and pros") . Ausser der Beschreibung was den nun Speedflying wäre und mit welcher Geschwindigkeit dies vonstatten geht (" ... mit 100 km/h dahingleiten...") kein Hinweis darauf das dieser Sport auch nur annähernd zu den, wie ich finde, gefährlichsten der Welt zählt.

Man denke allein an den tragischen Unfall letztes Jahr, als einer der besten Speedflyer überhaupt tödlich verunglückte.

Unglaublich, wie unscheinbar und vermeintlich massentauglich dieser Sport in diesem Bericht wegkommt, für mich grenzt das an grobe Fahrlässigkeit.

Leute, lasst euch gesagt sein - Speedflying ist SAUGEFÄHRLICH und erfordert höchste Konzentration und Erfahrung. Das ist nichts das man "eben mal so ausprobiert".
Ich wünsche mir für die Teilnehmer dieses Testimonials das nichts passiert, nicht auszudenken was da alles schief gehen kann.
"Ich hab nicht die Zeit es zu erklären, und du hast nicht den Verstand, es zu begreifen."
Image
KA1111
pro

Postby mobius » Tue Dec 30, 2008 7:56 pm

Heho

Hab mir ein paar Videos in YouTube angeschaut und teile auch deine Meinung ist sicher alles andere als ungefährlich.

Aber was willst du dir anderes von einer "Qualitätszeitung" wie der Krone erwarten? :roll:

grüße
mobius
beginner

Postby KA1111 » Tue Dec 30, 2008 8:12 pm

Nun, ich frage mich ja wieviel von dem Beitrag "journalistische Kreativität" und wieviel von den Aussagen des besagten "Extremsport Experten" eingeflossen sind.

Das Zeitungsautoren gescheiterte Romanschreiber sind ist allen klar, doch alles saugen sich die ja auch nicht aus den Fingern.

Naja, andererseits hast du recht, was sollte ich anderes erwarten, bei dieser Quelle :P
"Ich hab nicht die Zeit es zu erklären, und du hast nicht den Verstand, es zu begreifen."
Image
KA1111
pro

Postby mr_sure » Tue Dec 30, 2008 10:29 pm

haha wer des glaubt, was in da krone steht glaubt wahrscheinlich auch an gespenster..

aber zu speedflying: ich hatte die ehre einmal dem hardy mit der kamera hinterherzudüsn (auf der piste), und man kriegt einfach nur gänsehaut... hab echt alles schuss runterpressen müssen, das ich nur annähernd in der nähe war!!!! und jetzt muss man sich die sache mit rückenwind vorstellen, über eine geländekante mit drum und dran und so!!!! gibts unter anderem ganz schlimme stürze wenn in einer kurve die höhe falsch berechnet, ganz ungefährlich ist die sache nicht gerade!

aber ich hör schon auf, gibt eh zu viele krone-leser...

hehe, greeez

danee :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
mr_sure
pro

Postby xXx_Headshot_xXx » Wed Dec 31, 2008 12:30 am

So jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

http://de.youtube.com/watch?v=Y6z1IaMo-Ec

Ihr sagts des is gefährlich, aber dieser Experte behauptet etwas ganz anderes.
Und man achte auf die Aktualität des Videos...;-)

Und hier kann man die Teile bestellen:
http://www.strasilla.de/

lg
Alle Kinder gehen über die Straße.
Nur nicht Rolf,
der liegt unter Helge's Golf

Image

Image
xXx_Headshot_xXx
pro

Postby Jose » Wed Dec 31, 2008 2:27 pm

das sind glaube ich die selben die an einem strand den ganzen tag auf und abgefahren sind um diesen "langstreckenrekord" aufzustellen :lol:

der bericht ist echt nicht ohne. da zieht sich bei manchen speedflyern sicher der magen zusammen!?

hoffentlich fliegen sie besser als sie kiten sonst geht das noch ins auge

jvk
Jose
pro

Postby Jose » Wed Dec 31, 2008 3:57 pm

na wenn die rosi des mit den kindern machen kann, will ich das jetzt auch lernen - allerdings denke ich dass 40qm schirm etwas übertrieben ist...

guten rutsch
jose
Jose
pro

Return to Speedflying