Quickbag

Alles rund um Speedflying

Moderator: KA1111

Quickbag

Postby nitramf » Sun Dec 28, 2008 3:16 pm

Hallo!

ich wollte mal fragen wie ihr euren Schirm zwischen den Fahrten verstaut. Auf die Schnelle bekomm ich den Schirm auf keinen Fall in den Quickbag, da er zu klein ist. Wie macht ihr das? Hardy faltet seinen Schirm zusammen und schießt die Leinen auf, und steckt anschließend das Obersegel durch.

Das ist eine Lösung wenn man nur einen Lift nehmen muss, aber wenn man normal Ski fährt und hin und wieder eine gute Stelle abseits findet ist dass keine Möglichkeit.

Ich fahre im April immer nach St. Anton und da fahren wir halt zum Beispiel den Weißen Ring. Dort ist genau so eine Situation.

Bei GIN gibt es ja auch so einen Quickbag, der ist (gefühlt) ein wenig größer auf den Fotos. http://www.gingliders.com/flygin/images ... ck-bag.jpg

Gruß,
nitramf
nitramf
advanced
 
Posts: 36
Joined: Tue Dec 09, 2008 10:33 pm

Postby Hardy » Mon Dec 29, 2008 12:50 pm

Wir haben bei JN schon auch solche Quickbags!
Ist das selbe System wie bei den Gin´s.

Ich verwende ihn nur nie... je weniger Zeugs desto lieber ist es mir.
Und da ich mehr Tourengehe als Liftfahre, ist er soweit nicht so relevant für mich.

Ich hab da eine recht gute Technik den Schirm schnell und unkompliziert zusammen zu knödeln, ohne das ich einen Salat habe.

Wenn man mehr mit den Liften unterwegs ist macht er aber sicher einen Sinn.
"Sometimes in the morning, when it's a good surf, I go out there, and I don't feel like it's a bad world."

Image
Hardy
pro
 
Posts: 1758
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:06 pm
Location: Mondsee

Postby Webmaster » Wed Dec 31, 2008 4:16 pm

@ nitramf

JN Quickbag:

Image
Webmaster
pro
 
Posts: 1309
Joined: Sun Mar 25, 2007 8:16 pm
Location: ´s web


Return to Speedflying

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest