Tips für die Snowkitespots !!

Alles rund um Snowkiten

Moderator: KA1111

Tips für die Snowkitespots !!

Postby tom » Tue Jan 19, 2016 1:37 pm

so hat es am 17.1. am mainspot bei uns in straßwalchen ausgesehen:

Image

wir fuhren weiter und suchten uns einen spot wo genug schnee war.
aber manchen leuten wie z.b. Karpe Stefan ist das scheinbar egal....

1. es wurden die grundstücksbesitzer nicht um erlaubniss gefragt
2. es gibt kein automatisches betretungsrecht bei uns (in deutschland schon)
3. der boden war NICHT gefrohren und gras schaute raus bzw war man sofort auf "grund"
4. teilw. ist dort "winter-troad" gesäht (wird im spätherbst ausgesäht)
5. werden auch sonstige grasnarben abgeschnitten das im frühjahr dann sehr gut ersichtlich ist
6. wer zu "deppat" ist um die lage richtig einzuschätzen fragt den besitzer wie es sich gehört
was eben nicht gemacht wurde u. der ja dagegen war

sicher kann man später fotos ins netz stellen von den sehr wenigen stellen wo es grad noch gepasst hat^^
wenn die eigentümer dort selber nicht kiten gehen (weil sie eben die grasnarben abschneiden würden)
dann haben auch andere dort nicht zu kiten und wer keinen plan hat soll am besten zuhause bleiben.

ich kite bei uns jetzt die 14. saison u. wenn ein paar frischlinge glauben sie müssen sich nicht dran halten
dann waren sie das letzte mal dort zum kiten. das thema hatten wir schon früher mal und wurde schnell
mit den besitzern abgehandelt. es gibt auch 2 spots bei uns wo nicht mehr gekitet werden darf eben
wegen ein paar deppen....

ps1:
schadet es nicht wenn man sich mit einer flasche wein etc. mal erkenntlich gegenüber dem besitzer zeigt.
wenn jemand nicht weis welches grundstück welchen landwirt gehört der fragt halt die locals oder fragt einfach mal selber...
keine zigarettenstummel etc. wegwerfen, den kühen schmeckt das nicht ^^

ps3:
PARKEN
nicht die hofeinfahrten zuparken die wollen auch ihre ruhe haben.
auto am rand der straße parken, auch nicht bei einer schneestange.
milchwagen u. schneepflug müssen auch am sonntag zu JEDER zeit vorbei kommen !

Image
tom
pro
 
Posts: 1892
Joined: Thu Jun 06, 2013 7:21 am
Location: Oberhofen am Irrsee

Re: Tips für die Snowkitespots !!

Postby Hardy » Tue Jan 19, 2016 7:59 pm

pahh, alle Jahre wieder :x
"Sometimes in the morning, when it's a good surf, I go out there, and I don't feel like it's a bad world."

Image
Hardy
pro
 
Posts: 1758
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:06 pm
Location: Mondsee

Re: Tips für die Snowkitespots !!

Postby wheeli » Thu Aug 25, 2016 6:59 pm

Setz mir hier mal ein Bookmark.
Erfolg ist nur unter Erfolgreichen eine Tugend.
wheeli
beginner
 
Posts: 9
Joined: Sun Aug 21, 2016 1:31 pm


Return to Snowkiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests