Snowkiten

Alles rund um Snowkiten

Moderator: KA1111

Snowkiten

Postby Joe » Wed Nov 27, 2013 12:40 pm

Hallo wollte gerne mal wissen ob es schon wo zum Snowkiten geht ????
und wo es gute Snowkitespots gibts
Joe
beginner
 
Posts: 5
Joined: Sun Nov 10, 2013 7:44 pm

Re: Snowkiten

Postby mr_sure » Wed Nov 27, 2013 3:05 pm

obertauern geht schon, loferer almen sollten auch schon gehen!

lg,

dani
mr_sure
pro
 
Posts: 714
Joined: Thu Dec 21, 2006 8:33 pm
Location: salzburg

Re: Snowkiten

Postby tom » Wed Nov 27, 2013 6:17 pm

Trattberg geht auch scho
tom
pro
 
Posts: 1877
Joined: Thu Jun 06, 2013 7:21 am
Location: Oberhofen am Irrsee

Re: Snowkiten

Postby tom » Thu Nov 28, 2013 4:40 pm

tiefbrunau hat auch schon 80cm pulver.
war heute am berg mit den tourenski meinte einer zu mir für was ich die große luftpumpe brauche
> zum ausblasen der bindung :mrgreen:
ps: fetter frühwind war heute :roll:
tom
pro
 
Posts: 1877
Joined: Thu Jun 06, 2013 7:21 am
Location: Oberhofen am Irrsee

Re: Snowkiten

Postby Pascha » Tue Jul 22, 2014 9:56 am

Hey ist zwar schon ein bisschen her, aber ich bin öfter im Salzburger Land gegangen. Hier, das habe ich im Netz dazu gefunden und ich finde, das trifft den Kern: "Erste Adresse für diesen umweltverträglichen Trendsport ist die Snowkite Schule Austria in Thalgau, die jährlich den Snowkite Worldcup ausrichtet. Von den Pionieren des Snowkitens kann man unter fachkundiger Anleitung das Surfen auf Schnee lernen: Sie versprechen erste Erfolgserlebnisse bereits nach wenigen Stunden."

Ich selber bin etwas mehr auf Snowboard ohne Kite umgestiegen, da es doch ein wenig sehr anstrengend geworden ist auf Dauer. Aber das Tempo, das man drauf kriegt, ist wirklich ein richtiger Kick. Natürlich braucht man das richtige Equipment. Ich hatte mir erst letzte Saison ein Nitro Special '14 zugelegt, das ich bei INTERSPORT gekauft hatte. Eigentlich sind die ja nicht gerade für Boards verschrien, aber es lohnt sich mal dort reinzuschauen.

Gruß an dich, hoffe, ich konnte helfen.

Pascha
Pascha
beginner
 
Posts: 8
Joined: Thu Jun 19, 2014 9:18 am


Return to Snowkiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests