snowkiting school austria, kitesurf center mondsee

 SUP Center Mondsee

Stand Up Paddle Surfing geht ursprünglich auf polynesische Fischer zurück, die sich in ihren Kanus stehend vor Tahiti auf dem Meer fortbewegten. Im 20. Jahrhundert wurde das Stehpaddeln eine komfortable Fortbewegungsart für Surf-Lehrer und als Ersatzsport zum Windsurfen und Wellenreiten betrieben da man ihn ohne Wind oder Wellen betreiben kann. Im Laufe der Zeit fand SUP immer mehr Verbreitung als Freizeitsport und entwickelte sich zu einer eigenständigen Wassersportart. Paddeln auf ruhigen Flachwasser ist nicht nur sehr meditativ sonder wohl auch eines der besten Ganzkörper Fitnesstrainings überhaupt.

 

 

Das SUP Center Mondsee im wunderschönen Salzkammergut bietet Euch den idealen Ausgangspunkt für faszinierende SUP Touren. Sei es am Mondsee oder einem der anderen Salzkammergut Seen. Ihr bewegt Euch immer auf glasklaren Wasser, umgeben von faszinierenden Bergen und Landschaften. Neben Verleih und Testmöglichkeiten des aktuellsten SUP Materials gibt es Kurse aller Level und Altersstufen sowie SUP Schulsportwochen, geführte Touren und SUP Firmen Incentives.

Schaut vorbei - im SUP Center Mondsee!

Snowkiting.TV